Über uns / Team

Über uns / Team

 

Das St. Elisabeth-Stift Sendenhorst

 

Das St. Elisabeth-Stift ist unmittelbar am St. Josef-Stift gelegen und ist eine feste Institution im lebendigen Sendenhorster Gemeindeleben. Älteren Menschen bietet das St. Elisabeth-Stift ein verlässliches Angebot rund um Wohnen und Pflege, individuell abgestimmt auf die ganz persönlichen Wünsche und Bedürfnisse. Viele Ehrenamtliche, Vereine, Schulen und Kindergärten bereichern den Alltag im St. Elisabeth-Stift.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes, damit sich die uns anvertrauten Menschen hier wie zu Hause fühlen. Wohlfühlatmosphäre vermitteln: 

  • freundlich eingerichtete Appartements und Wohngruppen
  • ein Café als Treffpunkt von Bewohnern, Gästen und Angehörigen
  • ein ruhiger Innengarten und der schöne Park des St. Josef-Stifts

Uns liegt ein gutes Miteinander am Herzen. Pflege, Begleitender Dienst, Verwaltung, Seelsorge und Hauswirtschaft arbeiten Hand in Hand, damit sich Bewohner bei uns zu Hause fühlen. Das drückt sich auch in einer guten Zusammenarbeit mit dem Bewohnerbeirat, aber auch in der Mitwirkung der Bewohner an der Jahresplanung aus. Höhepunkt sind die Themenwoche „Urlaub ohne Koffer“ und das St. Elisabeth-Stift-Schützenfest sowie weitere Feste im Jahreskreis, über die auch unsere Elisabeth-Rundschau berichtet.

Als katholische Einrichtung leben wir die christliche Grundüberzeugung. Für uns steht der Mensch mit seinen spirituellen, geistigen und körperlichen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Seelsorge und Begleitung haben einen hohen Stellenwert. Neben den Gottesdiensten in der Kapelle des St. Josef-Stifts finden auch im Haus regelmäßig evangelische und katholische Gottesdienste statt.

Download: Hausbroschüre St. Elisabeth-Stift Sendenhorst

 

Ihre Ansprechpartner

Sabina von Depka Prondzinski
Sabina von Depka Prondzinski
Hausleitung
02526 300-1810
info@st-elisabeth-stift.de
 
Elisabeth Uhländer-Masiak
Elisabeth Uhländer-Masiak
Hausleitung
02526 300-1811
info@st-elisabeth-stift.de
 
&nbps;
Mechthild Austermann
Mechthild Austermann
Verwaltung
02526 300-1812, Fax: -1888
info@st-elisabeth-stift.de
 
St. Elisabeth-Stift
St. Elisabeth-Stift
Westtor 7
48324 Sendenhorst
02526 300-1800
info@st-elisabeth-stift.de
 
&nbps;
&nbps;