Leitbild

Leitbild

 

Unser Leitbild

Das Leitbild wurde intensiv gemeinsam erarbeitet.

Das Leitbild wurde intensiv gemeinsam erarbeitet.

Der Handlungsleitfaden für die tägliche Arbeit und das Miteinander in den Einrichtungen basieren auf dem christlichen Leitbild. Wertschätzung, Selbstbestimmung und Respekt prägen das Leben und Arbeiten in unseren Einrichtungen. Dies gilt sowohl in Bezug auf die uns anvertrauten Menschen, genauso aber im Umgang der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter untereinander.

Buntheit und Vielfalt werden geschätzt, weil so das gemeinsame Leben bereichert und Individualität ermöglicht wird. Angehörige verstehen wir als Partner in der Begleitung und Pflege unserer Bewohnerinnen, Bewohner und Gäste.

Leitlinien unserer Arbeit:

  • Die uns anvertrauten Menschen sollen sich angenommen und wohl fühlen.
  • Der Umgang der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter untereinander ist von Respekt und Anerkennung geprägt und auf ein gemeinsames Ziel hin ausgerichtet.
  • Alle Berufsgruppen werden als gleich wichtig geschätzt.
  • Die Arbeit wird zielgerichtet und effektiv organisiert.

In einem intensiven Prozess haben sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des St. Elisabeth-Stifts Sendenhorst, des St. Josefs-Hauses Albersloh und des St. Magnus-Hauses Everswinkel mit den Leitlinien ihrer Arbeit befasst und in einem gelebten Leitbild festgehalten.

Download: Unser Leitbild – St. Elisabeth-Stift und St. Josefs-Haus Albersloh

Download: Unser Leitbild – St. Magnus-Haus Everswinkel