Nachrichten

 

Schöne Atmosphäre für Gäste und Mitarbeiter

Coronabedingt in kleiner Runde fand die Einsegnung der erweiterten Tagespflege statt
Coronabedingt in kleiner Runde fand die Einsegnung der erweiterten Tagespflege statt
Gute Gespräche beim Rundgang durch die neuen Räume
Gute Gespräche beim Rundgang durch die neuen Räume
Blick Richtung Zukunft: Das nächste Bauprojekt ist bereits gestartet.
Blick Richtung Zukunft: Das nächste Bauprojekt ist bereits gestartet.

Tagespflege in Everswinkel offiziell eingesegnet

Die erweiterte Tagespflege des St. Magnus-Hauses erhielt am 22. Juni 2021 nun auch offiziell ihren Segen: Nicht nur mit Weihwasser, sondern insbesondere auch durch die Wertschätzung und Würdigung der vielen Menschen, die das Projekt in Planung und Durchführung ermöglicht haben und es nun mit ihrer engagierten Arbeit mit Leben füllen. „Gute Arbeitsräume für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und eine schöne Atmosphäre für die Tagespflegegäste zu schaffen, das war uns sehr wichtig“, wie Geschäftsführer Dr. Ansgar Klemann betonte.

Er dankte – in Anspielung an die aktuelle Fußball-EM – insbesondere den internen Teamplayern, „die trotz früher Gegentore durch den Brandschutz jede Spielsituation bedacht und Lösungen gefunden haben, so dass das Endergebnis nur ein großer Sieg sein konnte“. Namentlich nannte er Peter Kerkmann (Technische Leitung), Roswitha Mechelk (Hauswirtschaftsleitung), den stellvertretenden Geschäftsführer Dietmar Specht und Netzwerkkoordinator Markus Giesbers.

600.000 Euro investierte die St. Elisabeth-Stift gGmbH in die auf 18 Plätze gewachsene Tagespflege. Weitere 3 Millionen Euro werden es bei der bedarfsgerechten Aufstockung von 61 auf 80 Langzeitpflegeplätze sein. „Wir sind ein gemeinnütziger Träger und wollen qualitätvolle Arbeit leisten. Rendite ist nicht unser Ansinnen“, betonte Aufsichtsratsvorsitzender Werner Strotmeier.

Hausleitung Jens Hinkemann und Linda Altewische sowie Tagespflegeleitung Stephanie Ziegeldorf dankten für das Vertrauen in ihre Arbeit und stellten das Konzept der Tagespflege vor. Ein Rundgang durch die Räume und ein Gaumenschmaus des Stifts-Küchenteams rundeten den Festakt ab.

 

„Die große Nachfrage nach den Angeboten ist Resultat der guten Arbeit." 
Geschäftsführer Dr. Ansgar Klemann

 „Wir haben alle Stellen besetzt, und es gibt wenig Wechsel. Das zeichnet uns aus.“
Hausleitung Jens Hinkemann

 „Wir stehen für verlässliche Arbeitszeiten, tarifliche Gehälter mit allen Zusatzleistungen und - was das Wertvollste ist – die Wertschätzung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“
Aufsichtsratsvorsitzender Werner Strotmeier