Zurück
 
 
 

Veranstaltungen im Pflege- und Betreuungsnetzwerk

Im Pflege- und Betreuungsnetzwerk finden regelmäßig Veranstaltungen statt, die über Themen rund um Pflege und Lebensqualität im Alter informieren. Das Wissen über Pflege- und Unterstützungsangebote, Beratung und Möglichkeiten zum Austausch können älteren Menschen, aber auch deren Angehörigen helfen, die Herausforderungen zu meistern.

Darüber hinaus legen die vier Altenhilfeeinrichtungen des Pflege- und Betreuungsnetzwerks großen Wert auf die Einbindung ins Gemeinwesen. Gesellige und festliche Veranstaltungen schaffen Verbundenheit von Ehrenamtlichen, Angehörigen, Vereinen und Gemeinden mit den Bewohnern unserer Altenheime.

An dieser Stelle wollen wir auf öffentliche Vorträge und Informationsveranstaltungen hinweisen sowie auf besondere Aktivitäten und Feste, die die Bewohner mit Angehörigen und Ehrenamtlichen feiern.


 

Blick in das Begegnungszentrum im "Heinrich und Rita Laumann-Haus"

02.03.2022
Begegnungszentrum für Sendenhorst im „Heinrich und Rita Laumann-Haus“
Mit einer Zustiftung will die "Heinrich und Rita Laumann-Stiftung" ein Begegnungszentrum für Sendenhorst auf den Weg bringen. In dem geplanten Neubau im Stadtkern soll auch die Seniorenberatung der Stiftung besser sichtbar sein. Weiterlesen


03.05.2022
Pflege- und Betreuungsnetzwerk vor 25 Jahren gegründet
Ein abgestuftes System verlässlicher Hilfen für ältere und pflegebedürftige Menschen - das war das Ziel, als mit der Eröffnung des St. Elisabeth-Stifts 1997 der Grundstein für das Pflegenetzwerk gelegt wurde. Weiterlesen